Philosophische Fakultät   Institut für Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaftliches Institut
Praktikumsbüro


HoffmannGastrock

Datum Eingang: 19.10.2017
Firma: HoffmannGastrock
Branche: Personalberatung (Analyst/in)
Ort: Brighton, UK
Anforderungen/
Kenntnisse:
Wir suchen deutschsprachige Studierende, die sehr gut sind in allem, was sie tun.

- hohe Kommunikationsfähigkeit
- starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe (gute Noten sind dabei ein zentraler Indikator für uns)
- hohe Eigenmotivation, Leute die hart arbeiten
- die Bereitschaft und das Interesse, sich auf ein "kommerzielles Umfeld" einzulassen.


Geisteswissenschaftler passen mit ihrer Art erfahrungsgemäß besonders gut zu uns, insbesondere wenn sie Interesse daran haben, ihre Kommunikationsstärke und ihre Lust „zu verstehen“ - Menschen, die Wirtschaft, Unternehmen und deren Funktionen - in einem kommerziellen Umfeld einzusetzen. Wirtschaftswissenschaftler oder Studierende anderer Studiengänge interessieren uns ebenfalls, wenn sie sich mit den beschriebenen Werten identifizieren.
Aufgabe: Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte zu großen, bekannten Unternehmen und anderen Organisationen, mit denen uns die Zusammenarbeit Spaß macht. Unser Ansatz ist es wirklich zu beraten. Wir haben sehr hohe Ansprüche an uns selber - fachlich, ethisch und in unserem Umgang mit Externen sowie miteinander.



Wir unterstützen Menschen bei Ihrer beruflichen Neuorientierung, ohne Druck und mit Beratungsanspruch sowie umfassendem Marktverständnis. Wir helfen Unternehmen vakante Positionen zu besetzen - unkompliziert, unaufdringlich, freundlich, kostenbewusst und fachlich kompetent. Für unsere Kernthemen entwickeln wir ein unüblich tiefes inhaltliches Verständnis, das uns hilft, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Unser Ziel ist nicht die kurzfristige Gewinnmaximierung sondern Match-Making.

Das sagt Manuel Hoffmann: "Alle Praktikanten hatten hier bisher viel Spaß, haben einen guten Überblick darüber bekommen, wie Wirtschaft eigentlich funktioniert, leben für eine ganze Zeit zwischen den Kulturen (wir machen viel auf Deutsch, aber einige Aspekte bei der Arbeit und das Sozialleben ist auf Englisch) und sie lernen hier Personalberater oder Recruiter zu werden. Wir haben zwei unserer Praktikanten übernommen, eine andere ist heute Recruiterin bei Adidas, die anderen hatten eine tolle Zeit und haben viel mitgenommen."
Beginn/Dauer: Bewerbung per E-Mail an: info@hoffmanngastrock.com

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt (fortlaufend)
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Vergütung: vergütetes Praktikum (800¤/Monat)
Internetadresse: http://www.hoffmanngastrock.com/
E-Mail Kontakt: info@hoffmanngastrock.com  

Bei Interesse bitte im Praktikumsbüro melden.
 

Haftungshinweis: Gemäß § 5 Abs.1 TDG sind wir ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Wir sind nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.